Montag, 23. Juni 2014

Auszeit von der Auszeit: Eiszeit (2)! Erste Gehversuche.

Also im Moment ist es einfach zu sagen, >>Ich höre auf<<. Einfach mit allem. Nicht nur einfach mit Musik 'produzieren', Töne entwerfen, Lärm kreieren, DJing, sondern auch mit der grafischen Bearbeitung wie 3D und Video an sich. Internetseiten erstellen genau das Selbe. Ich versuche in den folgenden Sätzen es mal zu be-/ ergründen.

Es sind einfach zu viele Probleme. Das größte Problem an sich ist die Tatsache, dass die Leute, in meinem speziellen Fall hauptsächlich der Freundeskreis, davon ausgehen, dass Musik gleich "gut" klingen muss. Was wiederum das Problem an dieser Sache ist, dass die Leute vergessen, jene Musik nur experimentelle Musik ist. Genau das gleiche Phänomen ist das, wenn Evil Siebzigtausend beschaulich eine Verantwortung plant, wollen die Leute Charts hören. Aussagen folgen hinterher 'Müll'. Die vergessen, zur was für Musik und wer sie macht, sie gehen. Sollen die in die Disco gehen, da haben sie ihre 'Musik'. Das was ich gemacht habe, war Performance, und genau das verstehen die nicht.

Die Multimedia Geschichte wie 3D und Videobe- und -verarbeitung ist bei mir experimentell minimalistisch gehalten, so bin ich nun mal. Leute, die nicht einmal den Pc anschalten können und Sätze sagen: 'das kann ich besser', darauf kann ich verzichten. Dann macht das besser, aber müllt mich nicht mit solchen Aussagen zu. Die Arbeit mit den Internetseiten habe ich schon lange aufgegeben, ist das gleiche in grün.

Allein die Tatsache, dass die Leute solche Aussagen machen und nicht verstehen was ich als Künstler mache, drängt mich zu den Fragen von warum und wieso. Man soll immer da sein, aber keiner meldet sich. Kriegen die aber einen Kettenbrief, dann haben die wieder einen Grund zur Kommunikation. Oder falls die sich melden, kommen nur drei worte: na wie geht's. Man ist ja sozial und schreibt in zwei, drei Sätzen, was man alles so erlebt, wie man nichts voneinander gehört hat und dann kommt keine Antwort.

So was kann man getrost mit Verzicht betiteln und darauf verzichte ich gerne. Das ist so die Grundlage, warum ich momentan in der Auszeit von der Auszeit so darüber nachdenke.

E.s.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen